5% Rabatt bei 6 Flaschen einer Sorte*
30 Tage Rückgabe bei Nichtgefallen
Ludwig von Kappf - Wir empfehlen Wein seit 1692 - Logo

Vergangene Online-Weinproben

Grillweine

Grill- und Röstaromen liegen in der Luft - Grillsaison! Bei einem gemütlichen Grillabend im Freien darf neben der richtigen Gesellschaft der passende Wein nicht fehlen. Besonders unsere ausgesuchten Rotweine bereichern nicht nur bei der Zubereitung, sondern auch beim genießen der hochwertigen Grillgerichte den Gaumen.


Zur Probe


Botho Stein
Der ausgebildete Sternekoch ist stellvertretender Küchenchef bei Otto Gourmet, dem Spezialitätenversand für exklusives Fleisch. Dort geht er seiner Leidenschaft fürs Kochen und insbesondere seiner Begeisterung für das Thema Fleisch nach un bringt dies interessierten Gästen in Form von Workshops und Tastings näher. Durch sein umfangreiches Fachwissen ist er der ideale Grillexperte für unsere Grillweinprobe und bereichert diese mit vielen spannenden Fakten zur richtigen Zubereitung von Grillfleisch.

Weitere Infos über Botho Stein und Otto Gourmet: 
Otto Gourmet Homepage
Michael Trenz

Riesling-Mania mit dem Weingut Trenz

Von mineralischen Weinen mit lebendiger Säure und feinen Aromen aus den Steillagen, über körperreiche Weine mit verlockendem Schmelz und satter Fruchtanlage, bis hin zum »handcrafted« Riesling Gin - all das, und noch viel mehr kann das Weingut Trenz. Im Prinzip alles, was das Genießer-Herz begehrt.


Zur Weinprobe


Michael Trenz

1998 übernahm der Jungwinzer Michael Trenz, mit gerade einmal 21 Jahren und direkt nach seinem Abschluss zum Weinbautechniker, das Familienweingut in Johannisberg. In Bezug auf den Weinbau folgt er seiner persönlichen Philosophie, die überzeugt: »So wenig wie möglich, so viel wie nötig.« Nicht wenige zählen auch deshalb die Rieslinge des Guts schon heute zu den weltweit besten.

Weitere Infos zu den Weinen finden Sie auf der Homepage vom Weingut Trenz:

Homepage vom Weingut Trenz

Roséweine

Aromatisch-fruchtbetont wie ein Rotwein und knackig-frisch wie ein Weißwein: Der Rosé vereint die Stärken zweier Weinstile und ist damit im Sommer die erste Wahl! Unsere Rosés sind zugängliche Erfrischungen, bei denen weder auf Aromen noch auf Geschmack verzichtet wird. Eine Verkostung voller Tiefgang, Facettenreichtum, Eleganz und Leichtfüßigkeit erwartet Sie. Kurzum: Lebensfreude pur!

Zur Probe


Weitere Infos finden Sie in unserem Blogbeitrag:

Fifty Shades of Rosé

Astrid Paul

Unser Gast bei dieser Weinprobe ist von Essen besessen! Seit 2004 schreibt Astrid Paul ihre Gedanken zum Kochen, Essen und Leben auf, anfangs auf chefkoch.de, aber seit 2009 schreibt sie ihren eigenen Blog: »Arthurs Tochter«. Als Köchin und kulinarische Berichterstatterin unterhält Astrid Paul nicht nur von ihren Erlebnissen, sondern versorgt ihre stetig wachsende Fangemeinde mit ihren großartigen Rezepten und verblüffenden Geschichten. Für unsere Roséweine hat sie sogar ein exklusives Rezept kreiert, das Sie auf ihrem Blog finden.

Zu Astrids Blog

Weingut Metzger

Weingut Metzger

Das Weingut Metzger entspricht in etwa der Idealvorstellung eines deutschen Familienweinguts. In dem beschaulichen Ort Asselheim in der Nordpfalz gilt Uli Metzger als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Winzer. Der Familienname „Metzger“ wurde unter seiner Leitung zur Marke und der Ochse zum Wappentier des Weinguts, heute verbindet das Weingut Moderne und Tradition.


Zur Probe

Familie Metzger

Mit der Elterngeneration von Uli Metzger beginnt die Fokussierung auf den Weinbau und damit auch die große Leidenschaft der gesamten Familie zu dem Produkt Wein. Uli Metzger selbst arbeitet schon seit 30 Jahren im Betrieb und seit 2010 hat er nun vollständig die Führung übernommen. Doch die jüngere Generation mit Lea Metzger steht bereits in den Startlöchern. 

Weitere Infos über Uli Metzger, das Weingut und die Weine:

Metzger Homepage

Terrassenweine für den Sommer

Ein heißer Sommertag, an dem man ganz entspannt draußen relaxen kann, verlangt nach einem Terrassenwein! Hochwertige, unkomplizierte und fruchtige Sommerweine – unabhängig von der Farbe – gehören zu einem lauen Sommerabend im Freien einfach dazu. Gut gekühlt werden Sie unsere Terrassenweine besonders erfrischen und garantiert Lust auf ein weiteres Glas machen. 

Zur Probe

Sommer, Sonne, Wein

Samtig-weiche Rotweine, die wir genießen, wenn wir abends in eine Decke gekuschelt der Sonne beim Untergehen zuschauen, oder auch junge, spritzige Weißweine und Rosés für die Zeit am Pool versprechen feinstes Sommer-Feeling. Schließlich sind auch ein paar Bläschen im Glas bei schönem Wetter und unter freiem Himmel immer eine gute Idee.

Weitere Infos finden Sie in unserem Blog Beitrag:

Der Sommer ruft nach Terrassenwein


Spargelweine

Spargel und Wein

Das war sie! Unsere ersten Online Live-Weinprobe - wir, das sind unsere Weinexperten Michael Wilpsbäumer und Michael Penno sowie der Moderator und Schauspieler Oliver Fleischer. Gemeinsam lüften die drei das Geheimnis gelungener Spargel-Wein-Kombinationen und geben wertvolle Tipps für Ihre Verkostung daheim. Mit unseren feinen Weinen können auch Sie den Genuss des edlen Gemüses hervorragend abrunden.

Zur Probe

Frühlingszeit ist Spargelzeit

Die Faszination Spargel ergibt sich einerseits daraus, dass er nur saisonal verfügbar ist und andererseits bietet er vollsten Genuss. Egal ob weißer, grüner oder violetter Spargel. Egal ob mit Hollandaise, Schinken, Butterbrösel, zerlassener Butter, gekocht, gedünstet oder gebraten - der passende Wein ist von essentieller Bedeutung!

Weitere Infos finden Sie in unserem Blog Beitrag 

Spargel und Wein: ein reizvolles Rendezvous